Und jetzt meine Kinder…

By 19. Januar 2014Allgemein

Am 2. Februar startet bei uns wieder eine vierwöchige Schwarzbrotzeit. Die nennen wir so, weil wir da in Gottesdiensten, Hauskreisen und Gesprächsrunden intensiv und gemeinsam an einem Thema dran bleiben. Dieses Thema sozusagen wie ein kerniges Schwarzbrit kräftig durchkauen, um zu schmecken und in der Tiefe aufzunehmen, was da alles Gutes drin steckt.

In diesem Jahr werden wir uns mit den fünf Kapiteln des 1. Johannesbriefes beschäftigen. Der wurde aus kernigen theologischen Überzeugungen mit einer ordentlichen Portion Gottesliebe und der Gabe geistlicher Begleitung hergestellt. Und wir werden nicht nur dieses gereifte Schwarzbrot kauen, sondern es auch mit aktuellen Lebensrezepten und Geschmacksfragen kombinieren.

Wer derzeit nicht zu einem Hauskreis gehört, kann sich für diese Zeit gern einem unserer Hauskreise anschließen oder zu einer offenen Gesprächsrunde mit Christian Meißner kommen. Mehr Informationen dazu folgen im Januar 2014.

Wer sich den 1. Joh. vorab schon mal genauer anschaut, versteht auch, warum das Ganze unter dem Titel “Und jetzt, meine Kinder…” steht.

X