Unsere Gemeindeleitung

Dirk Kalinowski

Mitglied der Gemeindeleitung seit 2019

Gemeinde lieben

In den vielen Jahren, in denen ich mit Christus und mit ganz unterschiedlichen Brüdern und Schwestern im Glauben unterwegs bin, hat sich in mir eine Vorstellung, eine Hoffnung gebildet, wie Gemeinde Jesu heute sein kann. Es tut so gut, in einer lebendigen Gemeinschaft seinen Glauben leben und ausdrücken zu dürfen. In der Gemeinde kommen Menschen zusammen, weil sie Jesus lieb haben. Lieben bedeutet: sich gegenseitig zu bereichern in bunter Vielfalt und Freiheit, das Leben gestalten, Wachsen und Veränderung. In der Gemeinde teilen wir Sorge und Freude, Anfangen und Beenden, Großes und Kleines, Stärken und Schwächen. Gemeinde ist Gemeinschaft der Heiligen. Darum lieben wir Gemeinde, darum liebe ich Gemeinde.

Joris Müller

Mitglied der Gemeindeleitung seit 2021

Jürgen Baier

Mitglied der Gemeindeleitung seit 2024

Ich bin von meinem 5ten Lebensjahr an in dieser Gemeinde groß geworden. Die Gemeinde ist von Kindheit an so etwas wie mein zweites Zuhause. Hier habe ich immer wieder gelernt, gehört und erfahren, dass Gott mich trotz aller meiner Fehler, Unvollkommenheit und Schuld bedingungslos liebt und annimmt.

Deshalb ist mir der erste Satz aus unserer Gemeindevision sehr wichtig, und ich möchte dazu beitragen, dass Menschen genau das bei uns erleben:

„Weil Jesus im Mittelpunkt steht, wird die Gemeinde ein Ort sein, an dem Menschen zum Leben finden, heil werden und erfahren, dass sie geliebt sind und selber lieben können.“

Daniel Kuhn

MItglied der Gemeindeleitung seit 2024