Verabschiedung von Pastorin Friederike Meißner am 4. Advent

By 17. Dezember 2022Allgemein

Der Dezember ist der Monat der besonderen Gottesdienste. An den ersten drei Sonntagen geht es natürlich adventlich zu.
Dann wird am 4. Advent Friederike Meißner nach gut 17 Jahren als Pastorin unserer Gemeinde verabschiedet. Sehr gut passt da, dass wir für diesen Sonntag schon lange Prof. Markus Iff von unserer Theologischen Hochschule eingeladen hatten, der Friederike vor 17 Jahren auch ordiniert hat. Dazu sind auch einige Weggefährten aus ihrer übergemeindlichen Arbeit und persönliche Gäste eingeladen. Aber vor allem seid ihr als Gemeinde wichtig, als diejenigen, mit denen und für die Friederike als Pastorin gearbeitet hat. Wir hoffen, ihr könnt alle dabei sein.
Pastor Christian Meißner wird uns zum Glück mit einer halben Stelle erhalten bleiben!