Unendliche Weiten… das Weltall

By 24. November 2019Allgemein

Prof. Dr. Heino Falcke gehört zu dem internationalen Team von Astrophysikern, die das erste Foto von einem Schwarzen Loch im Weltall aufgenommen haben.

Was ist daran eigentlich so spektakulär? Wo kommen Planeten, Sterne und schwarze Löcher eigentlich her? Mit beeindruckenden Fotos nimmt uns Heino Falcke mit auf eine Reise durch das Weltall – von der Erde zum Urknall. Der auch für Laien gut verständliche Vortrag bietet einen spannenden Überblick über unser heutiges Verständnis des Kosmos und lädt zum Nachdenken und Diskutieren ein.

Am Ende steht die große Frage: Was ist der Mensch angesichts dieser Größe? Und was hat Gott damit zu tun?

Heino Falcke wurde mehrfach für seine Forschungen international ausgezeichnet. Als bekennender Christ und Prädikant in der ev. Kirche Frechen diskutiert er auch gerne über das Thema Wissenschaft und Glaube.

Beginn ist am 23.01.2020 um 19:30 Uhr.

X