Seminar „Familien stark machen“

By 25. Januar 2020Allgemein

Tagesseminar für Eltern, allein Erziehende, ErzieherInnen und KindermitarbeiterInnen.

UPDATE: Aufgrund der derzeitigen Versammlungsbeschränkungen wird dieses Seminar am genannten Termin nicht stattfinden!

Bei diesem Seminar wollen wir bewährte und praxiserprobte Erziehungskonzept von Team.F kennenlernen. Wir bekommen konkrete Ideen und Anregungen, wie wir ganzheitlich und mit Freude unseren Erziehungsauftrag umsetzen und wertvolle Familienzeiten gestalten können.

Durch Impulsvorträge, Erfahrungsberichte und Austausch mit anderen Eltern könnt Ihr Euch mit den Grundlagen der Erziehung auseinandersetzen und Sicherheit für Euren eigenen Erziehungsalltag gewinnen – immer mit dem Ziel, dass Ihr in Eurer Familie eine Atmosphäre der Annahme schaffen und gute Beziehungen leben könnt.

Beginn ist am 28.03.2020 um 10:00 Uhr. Ende gegen 17:00 Uhr. Getränke stehen zur Verfügung, für die Verpflegung sollte selbst gesorgt werden. Kuchen steht in der Gemeinde zur Verfügung. Eine Kinderbetreuung für die Kinder, die nicht an diesem Tag bei Großeltern oder Freunden untergebracht werden können, wird mit angeboten – wir bitten allerdings hierbei um Anmeldung, damit wir entsprechend planen können!

Die Seminargebühr beträgt 40,- Euro / Person bzw. 65,- Euro / Ehepaar.

Anmeldungen liegen im Gemeindehaus (und andernorts) aus.