Schlicht Glauben – Unsere neue Predigtreihe in 2023

By 7. Januar 2023Allgemein

Um diese Herausforderung sollen sich unsere Gottesdienste im neuen Jahr drehen. Was verbirgt sich dahinter? Ist unser Glaube schlicht, im Sinne von „einfach“? Vielleicht. Oder im Sinne von „es ist ausreichend“, Glaube genügt? Tatsächlich wollen wir die Schlichtheit des Glaubens und damit den Ursprung und Kern unseres Glaubens neu entdecken. Erinnert Ihr Euch noch an den Beginn, wie Jesus euch das erste mal angeschaut hat? Es war schlicht Glauben. Was ist bis heute geblieben? Vertrauen wir unserem Heiland noch von ganzem Herzen? Einfach fallen lassen in Gottes Vaterhände, gelingt dir das? Schlichtweg wissen: ER sieht mich. Lasst uns dieser ersten Liebe neu nachspüren, gemeinsam und im Vertrauen auf Gottes Geleit. Lasst uns glauben.

Von Dirk Kalinowski

X