Wir wollen mal wieder etwas Neues wagen, wissen aber noch nicht so genau, wie es aussehen wird. Dafür steht aber schon der Name fest: Next Step.

Next Step – also „Nächster Schritt“ – soll diejenigen unterstützen, die in ihrem persönlichen Leben einen Schritt weiterkommen wollen. Zum Beispiel in der Gnade wachsen. Oder ein schon viel zu lang herumgeschlepptes Thema angehen. Oder charakterlich an sich zu arbeiten.

Mancher spürt vielleicht auch die Sehnsucht, sich persönlich weiterzuentwickeln, ohne schon zu wissen, was der konkrete nächste Schritt sein soll. Dann könnte die Unterstützung durch Andere erstmal darin bestehen, das im Gespräch herauszufinden.

Wir stellen uns unter Next Step vor, mit 4-10 Leuten verbindlich für ein dreiviertel Jahr unterwegs zu sein. In welcher Form das stattfinden wird, ist noch offen.

Voraussetzungen sind der Wunsch und die Kapazität an sich zu arbeiten, die Offenheit für ehrliche Rückmeldung, die Bereitschaft, sich auf die Anderen einzulassen, und das noch in der Entwicklung befindliche Konzept von Next Step auszuprobieren.

Wenn Ihr Interesse oder weitere Fragen dazu habt, sprecht uns bitte darauf an, damit wir zusammen weiterdenken können.

X