#JüngerWege

By 27. April 2016Allgemein

Der Mai und Juni werden bei uns in der Gemeinde geprägt sein vom Thema „Im Glauben reifen“.
Ein biblisches Bild für dieses Reifen im Glauben, für Entwicklung als Christ, ist Jüngerschaft. So ähnlich wie Jesus Jünger beruft, sie coacht und ausbildet, sind auch wir eingeladen, von ihm zu lernen, uns in sein Bild verwandeln zu lassen und auch selbst unseren Teil dazu beizutragen.

Dazu wird es zum Einen die Gottesdienstreihe #JüngerWege geben. Wir fragen danach, wie unsere Wege als Jünger Jesu heute aussehen und wie wir geistlich reifen können.

Weil das nicht vor Allem am Sonntagmorgen passiert, sondern in den Alltag gehört, wird unter dem #JüngerWege auch dazu getwittert. Wir würden uns freuen, wenn Ihr mitmacht!

Und wir laden dazu ein, sich mit uns regelmäßig und verbindlich zu treffen, um ein paar Wochen die Priorität darauf zu legen, geistlich zu wachsen. Denn um bewusster als sonst als Jünger Jesu zu leben, muss man sich in der Tat etwas Zeit nehmen. Wir werden uns immer Mittwochabends treffen, um Impulse aufzunehmen, den eigenen JüngerWeg zu reflektieren und zusammen zu beten.

Da das Ganze nur 8-10 Wochen läuft, könnte man ja für die Zeit auch im Hauskreis pausieren. Wer dabei sein mag, melde sich bitte bis zum 1.5. bei einem von uns beiden Pastoren an. Wir freuen uns schon sehr auf die Zeit!
[db_twitter_feed search_term=“#JüngerWege“]