ATEMPAUSE – Gottesdienste im Februar

By 29. Januar 2022Allgemein

An den vier Sonntagen im Februar laden wir euch zu ganz besonderen, ganz anderen Gottesdiensten ein.

Konzentriert auf das Wesentliche werden wir zusammen Zeit miteinander und mit Gott haben, durchatmen und nach dieser langen Corona-Zeit hoffentlich zu neuer Kraft kommen – auch diejenigen, die sonntags im Gottesdienst aktiv sind.

An diesen Sonntagen werden wir (fast) ohne Technik auskommen und auch keine Band für die Musik haben. Aber singen werden wir, quasi unplugged.

Damit wir wirklich ohne Techniker auskommen, wird es im Februar keinen Livestream geben. Aber wir haben vier schöne andere Gottesdienste ausgesucht, die für diejenigen, die nicht vor Ort mitfeiern können, auf der Homepage zu finden sein werden.

Die Gottesdienste vor Ort werden auch etwas kürzer: ca 45 Minuten – auch wegen der aktuellen Pandemielage.

Und wir wollen dem Ganzen auch äußerlich eine andere Form geben und „drehen“ für diese Zeit den Gottesdienstsaal um 90°. Dadurch wird der Raum weniger „schlauchig“ und wir nehmen einander mehr wahr.

Wir freuen uns auf diese Zeit und sind gespannt, wie es uns allen damit gehen wird.