Passionsandachten

By 28. März 2018Allgemein

In den Passionsandachten nähern wir uns in Worten, Klängen und Bildern der Passionserzählung aus dem Johannesevangelium. Die setzt überraschend andere Akzente als wir gewohnt sind und lässt uns Jesu Weg ans Kreuz aus ungewohnter Perspektive neu entdecken.

Dafür hören wir in besonderer Atmosphäre Stück für Stück auf die Abschnitte aus der Bibellese, betrachten die großartigen Bilder der Maestà von Guccio und teilen unsere Entdeckungen miteinander. Sich in diesen Tagen so gemeinsam auf Jesu Weg auszurichten lässt einen intensiv in das Ostergeschehen eintauchen und seine Bedeutung für uns in größerer Tiefe verstehen.

Deshalb lohnt es sich, jeden Abend dabei zu sein. Aber ihr könnt natürlich auch nur an einzelnen Abenden teilnehmen.
Die Andachten beginnen von Montag bis Donnerstag um 20.00 und dauern ca. 45 Minuten. Am Mittwoch nehmen wir uns etwas mehr Zeit für einen Bibliolog. Dafür gibt es diesmal keine besondere Gründonnerstagfeier, auch da folgen wir der Schilderung aus dem Johannesevangelium.

X